Praxis für Physiotherapie und Osteopathische Techniken

"Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt."

Moshé Feldenkrais

Zu viel Sitzen und zu wenig Bewegen hinterlassen Spuren und fordern ihren Tribut: So sind Einschränkungen und/oder Schmerzen des Bewegungsapparats heutzutage keine Seltenheit mehr. Sie können sogar die ersten Anzeichen einer tieferliegenden (eventuell schon länger andauernden) funktionellen oder strukturellen Störung sein, wie z.B. einer Fehlhaltung, einer sich entwickelnden Arthrose oder einem Bandscheibenvorfall. In unserer Physiotherapie-Praxis im Herzen von Siegburg gehen wir den Ursachen Ihrer Schmerzen auf den Grund.

Mit Hilfe ausführlicher Diagnostik möchten wir  mittels Osteopathischen Techniken und Physiotherapie, wie z.B. Rückentraining, Gleichgewichts- und Koordinationstraining nachhaltige Behandlungserfolge erzielen. Daher kümmert sich in unserer Physiotherapie-Praxis ein Team von drei bestens ausgebildeten Physiotherapeuten rund um Gunda Lambrecht um die Behandlung funktioneller Beschwerden, Verletzungen oder Erkrankungen.

Über Gunda Lambrecht

Gunda Lambrecht ist seit 1992 als Physiotherapeutin in ihrer Praxis in Siegburg tätig. Sie hat sich gemeinsam mit ihrem langjährigen Team in den Bereichen Orthopädie, Kinderheilkunde, Neurologie, Osteopathische Techniken und Kieferbehandlungen spezialisiert. 20 Jahre lang arbeitete sie auf internationaler Ebene freiberuflich für die Europäische Raumfahrtorganisation ESA (European Space Agency). Während dieser Zeit entwickelte Gunda Lambrecht neue physiotherapeutische Behandlungskonzepte und -strategien.

Fit for Gravity

"Nimm der Schwerkraft die Schwere"

Exklusiv in der Praxis für Physiotherapie Siegburg

Im Juni 2020 verlässt Gunda Lambrecht auf eigenen Wunsch die ESA, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. In Zukunft möchte sie den Fokus ihrer Arbeit auf die Entwicklung eines neuen Trainingsprogramms mit dem Namen „Fit for Gravity“ legen. Sie leitet diesen Slogan vom Leitsatz „Fit for Space“ ab, der ihre Arbeit mit Astronauten prägte.

Basierend auf den Erkenntnissen aus der Raumfahrt beschloss Lambrecht, sich in eine neue Richtung weiter zu entwickeln. Fasziniert von der Möglichkeit, die der richtige Einsatz und Umgang mit Schwerkraft Patienten mit Rückenleiden bietet, entwickelte sie ein innovatives Trainingsprogramm, das sich gut in den Alltag integrieren lässt.

Gleichzeitig erweitert sie das Spektrum ihrer Praxis um die
.

Sie werden ortsunabhängig per Video Call physiotherapeutisch betreut. Unsere Erfahrung im Online Bereich sichert die Qualität Ihrer Behandlung.

Ein individuelles Trainingskonzept für die nachhaltige Stärkung Ihrer (Wirbelsäulen-)Stabilität und Koordination. Die hoch individualisierten Pläne sind für jedermann geeignet. Vor allem Sportler reduzieren somit das Verletzungsrisiko.